Statista: Erweiterte Campus-Lizenz bis 2028

Laptop auf GlastischStatista ist eine umfassende Statistikplattform, die Zugang zu einer großen Auswahl an detaillierten Statistiken, Diagrammen und Infografiken zu verschiedenen Themen bietet.

Die Universitätsbibliothek hat die Campuslizenz für deutschsprachige Inhalte sowie das ergänzende Modul Statista International mit englischen, spanischen und französischen Inhalten erfolgreich um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert.

Zusätzlich haben Universitätsangehörige nun die Möglichkeit, auf die Statista-Module Global Consumer Survey und Company Insights zuzugreifen. Global Consumer Survey bietet globale Umfragedaten, die Einblicke in Verbraucherpräferenzen, Verhaltensweisen und Trends geben. Das Modul Company Insights präsentiert detaillierte Informationen zu Unternehmen weltweit, darunter Unternehmensprofile, Finanzdaten und Mitarbeiterzahlen.

Statista steht aus dem Datennetz der OVGU und für die externe Nutzung außerhalb des Campus zur Verfügung und ist im Datenbank-Infosystem (DBIS) zu finden.

Bild: Carlos Muza

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster